SEITENINHALTE ZU SEITENINHALTE AUF

Tribal-Style-Dance - Quasten

Einer der schmückenden Gegenstände sind Quasten. In vielen Farben, Größen und Materialien bilden sie oftmals den wichtigsten Ausputz bei Tribal-Style-Dance-Kostümen. Die Workshopveranstaltung Bommeln - Burgen - Bäuche wurde seinerzeit danach benannt. Ich kenne kaum ein Tribal-Kostüm an dem nicht wenigstens eine Quaste die Tänzerin schmückt.

Inhaltsverzeichnis

Beschreibung
Was brauchen wir?
Der Schnitt und Zuschnitt
Die Verarbeitung
Der Zeitaufwand

Beschreibung


nach oben

Was brauchen wir?

Ich habe für jede meiner Quasten hier einen Strang (50g) aus Baumwolle benötigt. Zum Aufwickeln habe ich eine DVD-Hülle verwendet.



nach oben

Die Verarbeitung


Nun könnt ihr die Quasten an den Gürtel oder euer Hüfttuch nähen. Ich habe meine auf einem breiten Gummibund aufgebracht.


nach oben

Der Zeitaufwand

Zeitaufwand Ca. 15 - 20 min pro Quaste
Materialverbrauch Pro Quaste ca. 1 Strang (50g) Wolle